Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die klassische Serie > Baldur's Gate - Modifikationen > BiG World Forum - Installation
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Jordan Talvar
Registrierter Benutzer

Question BiG World ohne Legenden der Schwertküste installierbar? Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:27 #1
Hallo alle zusammen,
*seufz* ein Baldurs Gate Forum... ich muss mir fast schon eine Träne der Rührung aus den Augen wischen. Schön zu sehen, dass auch andere dieses altehrwürdige Meisterwerk noch immer zu schätzen wissen, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Aber gut, zu meiner Frage:
Ich wollte seit langer Zeit mal wieder anfangen und bin auf die fantastischen Möglichkeiten des BiG-Projekts gestoßen. Tolle Sache! Was ich mich jetzt nur frage ist, ob dieses Programm auch funktioniert, wenn ich BG1 (ich habs ehrlich gesagt nie wirklich gemocht) komplett weglasse, oder ob ich zumindest auf "Legenden der Schwertküste" (das ich nie gespielt habe und jetzt wo ichs brauche hab ichs verlegt) verzichten könnte.

Der Vollständigkeit halber würde ich BG1 ja auch gerne nochmal ne Chance geben, aber die Legenden sind halt leider nicht da. (und ich habe sehr lange gesucht)

Kann mir da jemand mit XP weiterhelfen? Funktioniert BG1 oder wenigstens BG2/TdB auch ohne die eine Erweiterung?
Jordan Talvar ist offline  
Sir Darian

1post Hmmm... *grübel* Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:31 #2
Willkommen in meinem Forum!

Die Installation der Mod Baldur's Gate Trilogy oder gar der BiG World, welche die Trilogy Mod voraussetzt, ist ohne ToSC definitiv nicht möglich.

Tut mir leid.
Sir Darian ist offline  
Jordan Talvar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:51 #3
Blöd! Naja, kann man nichts machen. Ich werd halt nochmal suchen, oder notfalls nach anderen Mods ausschau halten.

Danke übrigens für die schnelle Antwort.
Jordan Talvar ist offline  
Dabus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.04.12, 15:41 #4
Die Antwort ist so nicht korrekt. BWP kann man ohne BG1 (BGT) spielen. Dazu bracht man BG2 und AddOn. Dabei fallen dann halt alle Mods raus, die BGT benötigen, weil Sie BG1-Inhalte anbieten.
Der BGT-Mod funktioniert dagegen ohne BG1 mit AddOn nicht.
Schattenritter

Alt Kerzenburg, 20.04.12, 17:26 #5
Es würde sich lohnen BG1 in einer Sammelbox noch mal zu erwerben um BGT spielen zu können. Durch die Mods wird BG1 gewaltig aufgewertet. Gespräche in der Gruppe, bessere Grafik, diie Rassen und Klassen aus BG2 sind nur ein paar Vorteile.

1. Jünger des Ironicus
Toran ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 22.04.12, 16:38 #6
Man kann auch BGT installieren (ein BG+TotSC vorausgesetzt), alle BGT Mods installieren und trotzdem mit Spielen bei BG2 anfangen.
Wedge ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht