Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die klassische Serie > Baldur's Gate - Modifikationen > BiG World Forum - Installation
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Jordan Talvar
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Question BiG World ohne Legenden der Schwertküste installierbar? Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:27 #1
Hallo alle zusammen,
*seufz* ein Baldurs Gate Forum... ich muss mir fast schon eine Träne der Rührung aus den Augen wischen. Schön zu sehen, dass auch andere dieses altehrwürdige Meisterwerk noch immer zu schätzen wissen, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Aber gut, zu meiner Frage:
Ich wollte seit langer Zeit mal wieder anfangen und bin auf die fantastischen Möglichkeiten des BiG-Projekts gestoßen. Tolle Sache! Was ich mich jetzt nur frage ist, ob dieses Programm auch funktioniert, wenn ich BG1 (ich habs ehrlich gesagt nie wirklich gemocht) komplett weglasse, oder ob ich zumindest auf "Legenden der Schwertküste" (das ich nie gespielt habe und jetzt wo ichs brauche hab ichs verlegt) verzichten könnte.

Der Vollständigkeit halber würde ich BG1 ja auch gerne nochmal ne Chance geben, aber die Legenden sind halt leider nicht da. (und ich habe sehr lange gesucht)

Kann mir da jemand mit XP weiterhelfen? Funktioniert BG1 oder wenigstens BG2/TdB auch ohne die eine Erweiterung?
Jordan Talvar ist offline  
Sir Darian
 
Registriert seit: Apr 2000
Ort: Niewinter, mit Luinil, Bella und Raphael
Beiträge: 32.946
1post Hmmm... *grübel* Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:31 #2
Willkommen in meinem Forum!

Die Installation der Mod Baldur's Gate Trilogy oder gar der BiG World, welche die Trilogy Mod voraussetzt, ist ohne ToSC definitiv nicht möglich.

Tut mir leid.
Sir Darian ist offline  
Jordan Talvar
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
Alt Kerzenburg, 20.04.12, 14:51 #3
Blöd! Naja, kann man nichts machen. Ich werd halt nochmal suchen, oder notfalls nach anderen Mods ausschau halten.

Danke übrigens für die schnelle Antwort.
Jordan Talvar ist offline  
Dabus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4.549
Alt Kerzenburg, 20.04.12, 15:41 #4
Die Antwort ist so nicht korrekt. BWP kann man ohne BG1 (BGT) spielen. Dazu bracht man BG2 und AddOn. Dabei fallen dann halt alle Mods raus, die BGT benötigen, weil Sie BG1-Inhalte anbieten.
Der BGT-Mod funktioniert dagegen ohne BG1 mit AddOn nicht.
__________________
THINK - It's not illegal.
Dabus ist offline  
Toran
Schattenritter
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Hibbdebach
Beiträge: 2.367
Alt Kerzenburg, 20.04.12, 17:26 #5
Es würde sich lohnen BG1 in einer Sammelbox noch mal zu erwerben um BGT spielen zu können. Durch die Mods wird BG1 gewaltig aufgewertet. Gespräche in der Gruppe, bessere Grafik, diie Rassen und Klassen aus BG2 sind nur ein paar Vorteile.
__________________

1. Jünger des Ironicus
Toran ist offline  
Wedge
Wedgetarian
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Betonwüste
Beiträge: 8.695
Alt Kerzenburg, 22.04.12, 16:38 #6
Man kann auch BGT installieren (ein BG+TotSC vorausgesetzt), alle BGT Mods installieren und trotzdem mit Spielen bei BG2 anfangen.
Wedge ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Baldur's Gate Forum wird gehostet auf einem manitu Logo Root-Server.