Baldur's Gate Forum

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die klassische Serie > Baldur's Gate und ToSC
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Question Durlags Turm: Zweites Kellergewölbe Alt Kerzenburg, 20.06.04, 13:43 #1
Tja, da denkt man, man weiß schon alles, wo man schließlich doch alles schon mal durchgespielt hat, und dann das...

Ich sitze gerade im zweiten Kellergewölbe von Durlags Turm fest.
Das wäre dieses hier:



Meine Gruppe (Alle Lvl 7 aufwärts...) befindet sich gerade am Punkt (11).
Nun, ich habe mich von Punkt (1) in westliche Richtung vorgearbeitet und bin einmal rundherum bis Punkt (13) gekommen. Bei Punkt (10) war ich also noch gar nicht. Würde ich aber gerne, der Vollständigkeit halber und weil ich nicht genau weiß, wofür es sonst noch gut sein könnte. Dummerweise komme ich wegen einer geschlossenen Tür aber nicht mehr zurück zu Punkt (6) und wenn ich einfach weiter nach Norden gehe, tappe ich in eine Falle, die ich weder entdecken noch entschärfen kann. Damit meine ich die beim Gang östlich von Punkt (10).
Weiß jemand von euch, wie ich diese Falle umgehen kann?

Es frustet mich langsam, dass ich einfach nicht vorwärts komme. In diesem Stockwerk hänge ich nämlich schon seit Tagen fest...
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Nalfein
Der Finstere
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: soma FM
Beiträge: 4.702
Alt Kerzenburg, 20.06.04, 13:50 #2
In Raum 10 ist glaub nur eine Schaltkonsole(?) womit du die Falle deaktvierst Wenn du alle Doppelgänger im Schlafzimmer erledigt hast, sollte sich die Tür öffnen.
Zwischen Punkt 11 und 12 ist eine Geheimtür die man einfach öffnen kann.
__________________

“Well, I see you have long hair. You must be a girl.” Joe Pyne
“So, I see you have a wooden leg. You must be a table.” Frank Zappa
Nalfein ist offline  
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Alt Kerzenburg, 20.06.04, 14:13 #3
Hm, gut zu wissen, dass ich die Falle in dem Raum deaktivieren kann, in den ich nur über die Falle gelangen kann.
Dann ist der Raum also nicht weiter von Bedeutung und ich kann ein Stockwerk tiefer?

Danke für deine Hilfe!
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 19:57 #4
Also langsam hemmt Durlags Turm den Spielspaß ziemlich gewaltig!

Ich bin immer noch in dem verdammten Ding drinnen, allerdings inzwischen auf der letzten Ebene. Da habe ich aber auch meine lieben Probleme mit:
Der steinerne Golem, dem ich ein paar Fragen zu Durlags Familie beantworten musste, um weiter zu kommen, hat danach gesagt, er hätte mir einen Knochenschlüssel gegeben. Hat er aber nicht. Zumindest besitze ich so ein Ding nicht. Trotzdem wurde ich in den Raum mit den drei Statuen weitergeleitet, in dem ich drei Fragen richtig beantworten muss, um Durlags Vertrauen zu gewinnen. Ok, die erste Frage habe ich schon mal, nur dann... Ich werde dann ja wieder zu Durlag zurück teleportiert. Wenn ich dann wieder zu dem steinernen Golem gehe, um in den Raum zu gelangen und weitere Fragen zu beantworten, sagt der irgendwas von was mir einfiele, den Wächter ein zweites mal anzusprechen, und greift mich an.

Somit sitze ich mal wieder vor meinem PC und habe keine Ahnung, wie es jetzt noch weiter gehen soll.
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Nalfein
Der Finstere
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: soma FM
Beiträge: 4.702
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 20:01 #5
Auf der Karte sind noch weitere Punkte versteckt die du anklicken musst, um in den Rätselraum zu kommen.
Einmal in Durlags Thronsaal und einmal in seiner Schatzkammer
__________________

“Well, I see you have long hair. You must be a girl.” Joe Pyne
“So, I see you have a wooden leg. You must be a table.” Frank Zappa

Geändert von Nalfein (28.06.04 um 20:08 Uhr).
Nalfein ist offline  
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 20:07 #6
Echt?
Hu, ok, dann muss ich wohl noch mal suchen gehen...

Danke dir, mal wieder!
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Gandalf the White
Gedankenschinder
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: 66424 Homburg Germany
Beiträge: 1.386
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 20:37 #7
Naja, Durlags Turm ausräumen ist anstrengend, ich mußte 7mal hochtappen, weil mein Inventar voll war. Man kann sich übrigens von Durlags Frau hoch beamen lassen und später wieder kommen. Allerdings gibt es im 3ten Stockwerk immer das Problem, diese Türen wieder zu öffnen. Geht üer drehen diverser Statuen, funktioniert aber definitiv.
__________________
Der Kosmos der Ordnung wird im Chaos untergehn.....
Für Freunde von Bluebytes Rollenspiel-Klassiker "Albion" und Rollenspieler allgemein vielleicht interessant: www.gratogel.de , www.albionweb.de
Gandalf the White ist offline  
Nalfein
Der Finstere
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: soma FM
Beiträge: 4.702
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 21:22 #8
Man muss ja auch nicht jeden unverzauberten Gegenstand aus dem Dungeon plündern und verticken
__________________

“Well, I see you have long hair. You must be a girl.” Joe Pyne
“So, I see you have a wooden leg. You must be a table.” Frank Zappa
Nalfein ist offline  
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Alt Kerzenburg, 28.06.04, 21:27 #9
Ich hab inzwischen auch gelernt, einige Dinge liegen zu lassen, auch wenn ich normalerweise zu jenen Leuten gehöre, die wirklich jeden Schrott mitnehmen müssen...

Dank Nalfeins Hilfe habe ich es jetzt auch bis zu dem Todesritter geschafft. An dem habe ich jetzt aber doch einiges zu Knabbern. Mal sehen, ich denke, ich probiere es morgen wieder...
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Gandalf the White
Gedankenschinder
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: 66424 Homburg Germany
Beiträge: 1.386
Alt Kerzenburg, 29.06.04, 12:38 #10
Zitat:
originally posted by Nalfein:

Man muss ja auch nicht jeden unverzauberten Gegenstand aus dem Dungeon plündern und verticken
Nicht?! Und ich dachte, man muß immer alles ausräumen, sonst darf man nicht in den Herzogspalast, .....

Naja, ich hab bis jetzt noch immer ganz BG1 ausgeräumt. Wirklich jede Truhe, jedes Faß, jeden Müllhaufen, jeden Goblin, Ghul, Ogrillon, Oger, Gnoll, Zombie, Kobold, ..............

Darum räum ich vor dem Besuch auf der Werwolfsinsel ja auch immer mein Inventar komplett leer, soweit es nur geht und trink dort auch mal unnötig Tränke. Ich kann einfach nix liegen lassen, .........
__________________
Der Kosmos der Ordnung wird im Chaos untergehn.....
Für Freunde von Bluebytes Rollenspiel-Klassiker "Albion" und Rollenspieler allgemein vielleicht interessant: www.gratogel.de , www.albionweb.de
Gandalf the White ist offline  
Sol
Mönch/Assassine
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: The Void
Beiträge: 5.683
Alt Kerzenburg, 29.06.04, 12:51 #11
Anora hast du schon mal mit der Frau gesprochen, die vor dem Eingang zum Todesritter steht und hast du dir angehört, was sie zu sagen hatte
Sol ist offline  
Anora
Wanderer
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: In Nebelträumen und Erinnerungsschatten...
Beiträge: 5.451
Alt Kerzenburg, 29.06.04, 17:44 #12
@Gandalf:
Ja, ganz genau das ist auch mein Problem. Aber inzwischen habe ich zum Glück gelernt, auch mal unwichtige Dinge einfach liegen zu lassen...

@Sol:
Natürlich!
War heute auch keine große Sache mehr... 5 Minuten und der ach so grausame Todesritter war nur noch ein Häufchen Knochen.

Ich bin wirklich froh, da endlich raus zu sein...
__________________

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
Anora ist offline  
Gandalf the White
Gedankenschinder
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: 66424 Homburg Germany
Beiträge: 1.386
Alt Kerzenburg, 30.06.04, 00:55 #13
Warum das denn? Ich find Durlags Turm gemütlich. Und so heimelig.....Was meinst du, wo ich mich niedergelassen habe, nachdem ich in BG2 Amelyssan besiegt hatte? Der Irenicus-Dungeon war ja nimmer zugänglich und die Insel mit dem Heim zu bevölkert. Durlags Turm erschien mir da gerade das richtige, um mich mit meinem Harem da niederzulassen und ab und zu mit dem Geist vom alten Durlag ne Partie Schach zu spielen, .....
__________________
Der Kosmos der Ordnung wird im Chaos untergehn.....
Für Freunde von Bluebytes Rollenspiel-Klassiker "Albion" und Rollenspieler allgemein vielleicht interessant: www.gratogel.de , www.albionweb.de
Gandalf the White ist offline  
Caswallon
Chronist
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Zwischen verstaubten Bücherregalen.
Beiträge: 11.460
Alt Kerzenburg, 30.06.04, 01:36 #14
Viel Spaß bei der Rückkehr nach Ulgoth's Beard.

Cas
Caswallon ist offline  
Andragon Lea
Shogun
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 1.778
Alt Kerzenburg, 30.06.04, 08:31 #15
Ich will mal sehen wie du dich wehrst wenn du aufgeweckt wirst, und du keine Zeit hats, in die Waffen-Rüstkammer zu sprinten und dich ordentlich anzukleiden. In Schlafanzug mit nem Zahnstocher, den er unterwegs auf dem Boden gefunden hat, musste er sich dir stellen

Das ist grausam, okay, die Magier rennen die ganze Zeit im Schlafrock rum, aber den ihrer ist meistens verzaubert
__________________
"There is a reason this town´s motto is:
When in danger, when in doubt,
run in circles, scream and shout."
Andragon Lea ist offline  
Gandalf the White
Gedankenschinder
 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: 66424 Homburg Germany
Beiträge: 1.386
Alt Kerzenburg, 30.06.04, 09:14 #16
Hmmm, ich hab permanent ne Steinhaut oben. Und ja, ich bin Magier, mir macht so n Überraschungsangriff, bei dem ich im Schlafanzug rumsteh, auch nix aus, .......
__________________
Der Kosmos der Ordnung wird im Chaos untergehn.....
Für Freunde von Bluebytes Rollenspiel-Klassiker "Albion" und Rollenspieler allgemein vielleicht interessant: www.gratogel.de , www.albionweb.de
Gandalf the White ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Baldur's Gate Forum wird gehostet auf einem manitu Logo Root-Server.