Baldur's Gate Forum

Zurück   Baldur's Gate Forum > Allgemeine Diskussionen > Die Taverne
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Darghand
Einer von vielen

Alt Kerzenburg, 21.02.16, 22:38 #2051
Bevor der Frühling kommt schnell noch Black Metal hören - wer weiß ob's morgen noch regnet!

Sun Worship spielen angemessen roh und kratzig daherkommenden Black Metal, sogar ganz ohne Querverweise zur Edda, obwohl sie aus Deutschland kommen.

Dass Black Metal den Kontinent gewechselt hat und textlich nicht nur Entfremdungskritik und Ökologie behandelt, sondern musikalisch beim Post Rock wildert, weiß man spätestens seit dem Erfolg von Wolves in the Throne Room (und seit kreative Musikredakteure eigens das Sub-Sublabel Depressive Black Metal erfanden). Noch einen Ticken besser als die und die Platzhirsche Deafheaven gefallen mir Ghost Bath.

Auch der Hard- bzw. Metalcore bleibt vom Trend nicht verschont, was uns Oathbreaker und, wie ein youtube-Kommentar informiert, das schöne Genre "blackened hardcore" beschert.
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 22.02.16, 10:30 #2052
Ghost Bath hat allerdings eines der dümmsten Promovideos der letzten zeit und das will was heißen bei Nuclear Blast als Label. Gerade der Erfolg on Deahvaen ist mir völlig schleierhaft, weil sie einfach ideen kopiert zu haben scheinen, ohne zu evrstehen was diese ideen ursprünglich gut gemacht hat. Langweilig und ganz ein bisschen prätentiös.

Ich bleibe bei Amesoeurs, Heretoir, Lântlos und Alcest.

/reaktionär

"Blumenkranz und Rattenblut ist meine Subway to Sally Coverband"
Lisra ist offline  
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 08.03.16, 20:48 #2053
Am 20. Mai erscheint ein neues Katatonia Album.

I is hype. Wie immer.

Lisra ist offline  
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 18:23 #2054
https://vimeo.com/160732345

Es ist da. Also, als Teaser. More Hype! Dat Chorus!

Lisra ist offline  
Dabus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 01.05.16, 16:12 #2055
Hätte nie gedacht, daß ich irgendwas mit Slipknot mal niedlich finden würde, aber diese Glockenspiel, die Blümchen aus bunter Kreide, das Kinderschlagzeug und der lila Baseballbat in der Version der O'Keefe Music Foundation treiben mir irgendwo das Grinsen in die Visage.

Am Ende kommt aber überraschenderweise ein gutes, hart knarzendes Stück Musik bei raus. Dem Solo an der Gitarre kann man das Jahr Proben auch anhören. Und vielleicht hört man bald Tools Lateralus.
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 21.06.16, 00:08 #2056
Ich habe vor kurzem die Band "Helion Prime" entdeckt. Laut der Albumbeschreibung haben die ihr Album Leonard Nimoy gewidmet. Das und das Albumcover sollten schonmal eine Idee geben, was für eine Band das ist.

Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=F0VfnqLUs8M

Album:
https://www.youtube.com/watch?v=FdjjeVPqp4M
Armus Bergstein ist offline  
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 23.09.16, 08:42 #2057
Nachdem ich das die neusten Videos dazu auf youtube gesehen habe, muss ich der Wahrheit ins Auge sehen:
ich bin offiziell zu alt für die neuen In Flames Sachen. Auch wenn sie sich hier und da auf was Gutes besinnen... insgesamt ist es nichts mehr für mich. Zu kommerziell? Zu sehr bemüht auf was die Metal Archives vorsichtig "inner struggles" nennen? Irgendwas anderes? Vielleicht. Ich habe Reroute To Remain bis A Sense Of Purpose immer verteidigt, aber alles danach... nope. Schade.

Man kann nur froh darüber sein, dass es weiter als gute Einstiegsdroge für den Metalnachwuchs zu gebrauchen ist. Hat bei mir ja auch geklappt.

dafür mag ich das neue von Opeth, auch wenn es weiter nur Prog-Rock ist und kaum Metal. immerhin.

Lisra ist offline  
Lich
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 23.09.16, 22:34 #2058
Glorreicher britischer Metal:

Ein Album, 70 Minuten Musik auf durchgehend hohem Niveau.

Dark Forest - Beyond the Veil

"You were a hero round these parts," someone tells Monza. And then by way of clarification: "That's what they call you when you kill so many people the word murder falls short."
From Best Served Cold by Joe Abercrombie
Lich ist offline  
El Gaucho
Aus den 9 Höllen

Alt Kerzenburg, 30.09.16, 12:52 #2059
Die neue Alcest ist draußen!
(Oder wäre das besser im "Für alle, die NICHT nur Metall in den Ohren haben"-Thread aufgehoben? Ich habe noch nicht reingehört.)

"Aye, now this be more like it! The first t' disobey me orders gets an axe in their skull."
El Gaucho ist offline  
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 30.09.16, 19:57 #2060
Yessss! Gleich mal anhören gehen.

Lisra ist offline  
Dabus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 30.09.16, 20:05 #2061
Hmm. Scheint für die zu sein, denen Gojira aus Frankreich zu heavy ist.
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 30.09.16, 20:27 #2062
Oder zu prätentiös... oh wait
Lisra ist offline  
Dabus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 07.05.17, 15:27 #2063
Arjen "stagniert" mit einer neuen Scheibe Ayreon auf hohem Prog-Rock Niveau und hat mal wieder eine Gästeliste, die schon etwas heftig ist. Wem die 13 Minuten zu Einstieg etwas zu heftig ist, klickt 1x und ist bei verträglichen 5 Minuten, Violinen, Flöte, Gitarren einigen Tempowechseln, gut eingesetzte Sänger... also allem, was man so erwarten darf. Denn den Knabe hat sein Album quasi selber auf der Tube veröffentlicht. Finde ich sehr freundlich von ihm.

Zugegeben: Da ich bei Liedern meist eh nicht so auf die Lyrics achte, kommen mir die Stellen, an den der Text 0010110 011011 100111... lautet, auch nicht so komisch vor. Aber die gehen hier meist eh im Gesamtwerk unter. Spätestens, wenn Zaher singt, verstehe ich eh nichts mehr. Von daher...
Rebellischer Drow

Alt Kerzenburg, 31.08.17, 22:36 #2064
The Hirsch Effekt haben ein neues Album rausgebracht und es ist - wie auch schon die 3 vorherigen Alben - wieder mal großartig.
Math-Metal, Math-Core oder wie es plattentests.de beschrieben hat: "Das Verhältnis von Krach und Kunst wird nie wieder dasselbe sein."

Coolerweise hat die Band das komplette Album auf youtube gestellt. Also reinhören!

Und wer die Chance hat sie auf ihrer kommenden Tour live zu sehen - unbedingt hingehen! Es ist eine wahre Freude den 3 Jungs beim Spielen zuzusehen. Ich hab noch niemanden erlebt, der aufm Bass so krass abgeht.
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
Firehawk ist offline  
Nomril
Kreativzwerg

Alt Kerzenburg, 31.08.17, 23:18 #2065
Hmm... interessant - danke für den Tipp! Konzert am 11.11. in Hamburg ist mal vorgemerkt. Und ich hab 'nen Freund, dem das auch gefallen könnte. Aber erst einmal noch eine Weile reinhören, um sicher zu sein. ;-)
Nomril ist offline  
Lich
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 01.09.17, 01:22 #2066
Griechischer instrumental Desert Rock, Band heißt Tuber mit den Alben

Desert Overcrowded

und

Out Of The Blue

"You were a hero round these parts," someone tells Monza. And then by way of clarification: "That's what they call you when you kill so many people the word murder falls short."
From Best Served Cold by Joe Abercrombie
Lich ist offline  
Rink
Strassenköter

Alt Kerzenburg, 10.02.18, 00:20 #2067
DOOL, progressive, dunkel, emotional. Irgendwie erinnert mich die Musik an die Zeit vor 15 Jahren, als es noch keine Emos gab, sondern nur Goths. Als wir noch Sentenced oder Lacuna Coil hörten. Als wir in Vampire: Bloodlines durch die Strassen taumelten, um nichts-ahnende Passanten auszusaugen, als wir alles getan hätten, um unser erstmals zerbrochenes Herz wieder zusammenzukleben. Was wollte ich noch gleich erklären? Ach ja, DOOL...

DOOL - Oweynagat
DOOL - She Goat

Windig umspielt, steht noch die Stille,
alles das blieb, von so viel Wille.
Rink ist offline  
Lisra
Schmusekater

Alt Kerzenburg, 11.02.18, 18:10 #2068
Danke Rink, das ist super! Das erinnert mich daran meine prophecy club Mitgliedschaft zu erneuern... kann ich jedem empfehlen!
Lisra ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht